Bernadetta Lawaty

Tanzpädagogin / Ballettlehrerin

Meine Tanzausbildung begann ich mit 6 Jahren. Mit 19 schloss ich meine berufliche Ausbildung zur Ballettänzerin mit Examen ab und wurde Mitglied des Tanz-Ensembles an der Baltischen Oper in Danzig. 1990 wechselte ich als Ballettlehrerin an die Städtische Musikschule in Altensteig (Schwarzwald) und unterrichtete in Nagold in einem eigenen Studio.

Seit 2003 leite ich meine Ballettschule in Darmstadt-Eberstadt. Mit frühtänzerischem Unterricht fange ich für Kinder ab 4 Jahren an. Darauf aufbauend biete ich klassisches Ballett für alle Alterstufen nach den Methoden "Waganowa" und "RAD" (Royal Academy of Dancing, London) an. Ein weiteres Angebot bilden Modern Dance, Charaktertänze, Kreativer Kindertanz und NIA. Das Erlernte darf in von mir inszenierten Aufführungen präsentiert werden.

In meinem Unterricht werden die Schülerinnen und Schüler in ihrer Individualität und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Sie lernen Regeln, Konzentration, Durchhaltevermögen - und vor allem die Begeisterung für den Tanz.


 

Meine wichtigsten Aufführungen mit Kindern und Jugendlichen:

  • Peter und der Wolf
  • Ba-Rock-Musical nicht nur für Kinder "Strubbeltatz"
  • "Gib nicht auf" - Ballett Geschichte
  • Die Schneekönigin
  • Die Geschichte einer Rose
  • Der Nussknacker
  • Sommernachtstraum
  • Dornröschen
  • Vier-Jahreszeiten
  • Tanz im Glück
  • u.v.m

"Kinder haben Träume - sie sollen lernen, ihre Träume zu tanzen"

Jetzt auch Yoga!

Seit Februar neu im Programm:  Yoga - montags um 20:15 Uhr. Weitere Infos hier.

"alex-art-atelier"

Mal- und Gestaltungskurse für Klein und Groß. Infos hier.

Biete Räume zur Untermiete

Veranstalten Sie Kurse oder Seminare und suchen dafür einen Raum in zentraler Lage in DA-Eberstadt? Der Tanzraum meiner Ballettschule kann vormittags, abends und an Wochenenden gemietet werden – zum Beispiel für Bewegungs- oder therapeutische Aktivitäten oder Ähnliches.

Bei Interesse bitte melden.


Unterrichtsort:

Heidelberger Landstr. 224
64297 Darmstadt-Eberstadt

 

Wegbeschreibung > Anfahrt.

Homepagegestaltung:

milkshome4you